Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
  Video starten
Wann Zeit + Spielort Karten
Fr 24.02. 21:00 Großes Haus
Film von René Pollesch (D, 2016, 95min). Im Paket mit „24 Stunden sind kein Tag“ buchen
kaufen

Bad Decisions

Film von René Pollesch (D, 2016, 95min)


Harry: Ich werd’ ungefähr so sterben. Ich werde da liegen und mir sagen, irgendwas hätte ich mir doch noch schönreden können. Und irgendwas wird mir dann noch einfallen.

Ich kann gar nichts mehr. Ich werd auch nicht sauer. Ich kann höchstens noch versuchen, irgend jemand andern sauer zu machen. Ich weiß nicht, wen. Du bist mir auch nicht sauer genug.

Ich war neulich zum Essen eingeladen bei jemand, der immer seine Teller zerschmeißt. Der zerschmeißt immer seine Teller und der hatte kein Geschirr da. Und ich hab ihn gefragt, warum hast du denn kein Geschirr da? Und er hat gesagt, „Ach, man muss sich nur zu helfen wissen.“ Also er zerschmeißt sich selbst die Teller, um sich dann irgendwie zu helfen zu wissen. Keine Ahnung, was er dann macht. Er isst vom Boden, er leiht sich die Teller bei den Nachbarn, keine Ahnung. Er könnte einfach Teller haben. Also ich hab Teller. Ich esse von meinen Tellern.


Mit:

Trystan Pütter
Samuel Schneider
Franz Beil

Inga Busch
Martha von Mechow
Benjamin Pahlke

Kathrin Angerer

und Volker Spengler

Buch und Regie: René Pollesch
Kamera: Ute Schall, Mathias Klütz
Set-Design: Bert Neumann
Kostüme: Nina von Mechow
Schnitt: Ute Schall
Licht: Hannes Francke, Frank Novak, Georg Heinrich
Ton: Hans-Georg Teubert, Georg Wedel, William Minke, Gabriel Anschütz
Mischung: Jochen Jezussek
Kameraassistenz: Cemile Sahin
Dramaturgie: Anna Heesen
 

Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz 2016

Tickets kosten 12,- Euro bzw. 8,- Euro (ermäßigt).
 

© William Minke

//